KARIN

 

Geboren 1971, Bürokauffrau, Gärtnerin, Fachwart Obst & Garten, Ausbildung Ganzheitliche Heilpflanzenkunde und Naturwahrnehmung - Kräuterzauber Chiemsee. Wenn sich die Türen zu Deinem Glück schließen, geht stets eine Neue auf. Gehe hindurch bevor Sie sich wieder schließt.

 

Öffne Dich wieder für Neues, den Veränderungen bieten die  Möglichkeit zu neuem Glück. Nur der, der den Mut hat den Weg zu gehen, dem offenbart sich der Weg.

 

 

MARCUS

 

Geboren 1968, Imker, Fachwart Obst & Garten, Klangmasseur Ausbildung, Ethnomedizinische Ausbildung, Ausbildereignungsprüfung IHK, 2 Jahre Jugend - Fußballtrainer, Wildnispädagoge.

Vater von 2 Söhnen 19 und 17 Jahre.

 

Ich bin lernender und lehrender eines im währenden Wandels.Gerne probiere ich Neues und bin einfach der, der ich bin. Sei herzlich willkommen am Feuer von Er-Leben. Ich freue mich auf jeden Menschen der bei uns vorbei schaut.

 

 

 

FLO

 

Vom Bodensee, Freiwilliges Soziales Jahr, Waldläufer, super Scout, ist absolut Wildnis begeistert. Reist mit Bus & Bahn an um dabei zu sein.

 

THOMAS

Geboren 1980, Wildnispädagoge, Woidling, Realschullehrer, stolzer Ehemann und Papa,
Umweltschützer, Wannimmer-es-geht-draußen-Schläfer, Wasser- und Leseratte,
Friedenswächter und Weltverbesserer.

Geboren und aufgewachsen im (Bayerischen) Wald habe ich eine enge Beziehung
zur Natur, insbesondere der Bäume. Dort fühle ich mich wohl und geborgen. Die
Wildnispädagogik hat mein Leben ganz neu ausgerichtet. Gemäß meiner Position
im Lebensrad ist es an der Zeit für mich, meine Fähigkeiten nach außen weiterzugeben.
Und genau das will ich tun - mit euch!

 

DANIEL

Geboren1989 ist anerkannter Erzieher und hat schon vor längerer Zeit eine Weiterbildung zum Wildnispädagogen erfolgreich absolviert.

 

Als Kind hat er selbst häufig seine Ferien in Wildnis Camps verbracht.

Seit einigen Jahren veranstaltet er die verschiedensten Fortbildungen mit Kindern, Jugendlichen und allen Wildnis Interessierten in der Natur. Time Out Maßnahmen & ISE Projekte.

 

Alles ist gut solange du Wild bist.

 

NILS

 

Geboren 1998, Erzieher, Imker, Feuerhüter, Übergangsritual, Ernährung aus der Natur bei André Lorino,Jungscharleiter, hat immer Hunger.

 

ANNA

 

Geboren 2001, Azubi zur Erzieherin, Handwerkerin, Basteln, Kochen.

LARS

 

Geboren 2000, Schüler, Bambini-Fußballtrainer, witziger, Übergangsritual, Feuerhüter, Baumhausbauer, Fußbälle verschleißer, Pudding kocher, Feuerholz - Sammler.

SVENJA

 

Geboren 1985, Dipl. Umweltwissenschaftlerin, M.A. Pädagogik, 3 Jährige Heilpflanzenausbildung (bei Susanne Fischer-Rizzi) Natur- und Wildnispädagogin,  Naturpädagogische Fortbildungen in verschiedenen Bereichen.


Seit mehreren Jahren freiberufliche Natur- und Wildnispädagogin insbesondere mit Pflanzenkursen und in der Arbeit mit Kindern. Besondere Interessen: Heilpflanzen, essbare Wildpflanzen, Kochen mit Wildkräutern, Kochen am Feuer.

 

 

 

FRIDOLIN

 

Wildnispädagoge, Kräuterpädagoge, Fünf Steine Koch, Waldkindergartenbetreuer. Ich bin begeistert von der Vielfalt der Natur, deren Geschenke ich gerne in Kunstwerke verwandle.

 

Besonders das Leder gerben und das Arbeiten mit Holz sind meine künstlerischen Leidenschaften. Ich liebe es, die Kräuter auf vielfältige Weise auf dem Feuer zuzubereiten.

 

 

 

SARAH

 

Geboren 1999, Schülerin, Betreuung, Wilde Küche, Basteln.

 

WOLFGANG

 

Geboren 1968 Optikermeister, Ing. für Augenoptik,  Imker, Musiker, Ethnomedizinische Ausbildung.

 

 

FLORIAN

 

Geboren 1998, Azubi zum Erzieher, Jungscharleiter, Trommel interessierter, Imker, Waldläufer, lächelnder, Schwitzhütten begeistert, Feuerhüter.

 

MATTHIAS

 

Die Ausbildung zum Wildnispädagogen hat ein Feuer der Begeisterung in mir entfacht wie ich es bisher nicht kannte. Zusammen mit Kindern und Erwachsenen durch die Wälder hüpfend Waldschlachten schlagen, mit meiner Frau (Wild)Kräuter, Bäume und Tiere entdecken, dabei geht mein Herz auf und ich strahle vor Glück.

 

Dieses Glück und die Leichtigkeit möchte ich mit Menschen teilen,.

Das Feuer der Begeisterung mit dem BowDrill entfachen und dann gemeinsam durch den Wald springen, so soll meine Wirken in und mit der Natur aussehen.

 

 

UWE

 

Dipl. Ing., Reisender, Öffentlichkeitsbeauftragter

 

ROLAND

 

Dipl. Biologe, Lehrer, Backofenbauer, Ethnomedizinische Ausbildung.

 

ALEXANDER

 

Landwirt, Gerber, Pflanzenkundiger.

 

JAN

 

Geboren 1998, Azubi zum Elektrotechniker, Jungscharleiter, Feuerhüter, Übergangsritual, Handwerker, Allesreparierer, liebt die Schwitzhütte :-), hat auch immer Hunger.

 

LUKAS

 

Geboren 1997, Azubi Zerspanungstechnik, Handwerker, Jungscharleiter, Fußballer.

 

LUCY

 

Beschützer, Tröster, bester Hund der Welt, wird von allen geliebt, treu, lieb.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Er-Leben - Natur & Wildnisverein e.V. Copyright © 2014 by er-leben.eu • Alle Rechte vorbehalten • All rights reserved. Kontakt: Böhmenstrasse 80, 89547 Gerstetten • Telefon: 07323/503440 • E.Mail: kontakt(at)er-leben.eu - Natur - Ferienprogramm & Betreuung - Auszeit - Ferienlager - Freizeit.